Gedichte und Texte für jeden Anlass...
Bis die Sonne sinkt
Dir Mike, gewidmet sei dieser Text nur dir, denn ja, auch ich sehe dich wie einen Bruder.

Täglich Krieg beherrscht unsere schöne Erde und der Krieg wird auch uns einholen ob wir es wollen oder nicht...
Wenn wir von Krieg sprechen, welche Bilder gehen uns dann durch den Kopf?
Wohl die der ersten beiden großen Kriege...
Leichen über Leichen, so weit das Auge reicht, Ruinen und blutige Schauplätze der widerlichen Gewalt zwischen den Menschen...
Doch,
Das ganze Leben ist ein Krieg...
Ein Schauplatz aus Tränen und Verzweiflung
Ich weiß das jedem Menschen so geht und so auch den beiden Soldaten die in einem dieser Gräben liegen...
Tränen und Hilfeschreie bringen nichts doch trotzdem tun sie eben dies...
Sie weinen zusammen und haben sie nur ein Gefecht des großen Krieges, mit dem nahmen Leben, für sich gewonnen feiern sie es zusammen...
Arm in arm immer in Richtung Sonne...
Doch bis sie da sind werden sie noch viele Berge besteigen, noch viele Flüsse überqueren müssen...
Es gilt noch viele Dämonen zu besiegen..
Eben dem anderen den Rücken frei zu halten, damit niemals einer dieser Dämonen den andren ernsthaft schadet...
Ich habe keine angst vor dem Krieg...
Ich habe keine Angst weil ich weiß das ein Bruder mir den Rücken freihalten wird..
Ich habe keine Angst denn ich weiß das ein Bruder mein ganzes Leben lang hinter mir steht..
Und selbst sollte ich zusammenbrechen, dieser Bruder wird mir aufhelfen..
Und ich werde dieses ebenso, bis aufs letzte Blut, tun..
Wenn es sein müßte würde ich sterben um dir auch die letzten Dämonen vom Hals zu halten, die du mit eigener Kraft nicht mehr besiegen kannst...
Und warum?
Weil eben du der Bruder bist der mir die Angst nimmt...
Mit dir will ich Arm in Arm die Sonne erreichen und warten bis sie sinkt...

Sven Krietenstein
 
Dieses Werk unterliegt dem Urheberrecht von sven krietenstein! Jegliches Kopieren und Weiterverwenden OHNE explizite Zustimmung des Autors ist verboten! Bei Zuwiderhandlungen muss mit rechtlichen Konsequenzen gerechnet werden!
 
Sie müssen angemeldet sein, um bewerten zu können.
JETZT anmelden
Bewertung: 5 Punkte von 5 (1 Stimmen)

Schlagwörter

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
JETZT anmelden
Kommentare:
#{username} schrieb am #{date} um #{time}
 
#{text}
stellina
stellina schrieb am 15.10.2008 um 12:04
 
hallo sven :) ich finde es echt eine liebe und nette geste, einem guten freund, einen selbst verfassten text zu widmen :) noch dazu drückt dieser text einen aussagekräftigen sinn aus...wunderschön kann ich da nur sagen