Gedichte und Texte für jeden Anlass...
Mauerbau
Ich bin in Berlin geboren und habe den Mauerbau hautnah miterlebt, als kleines Mädchen. Damals war ich sechs Jahre alt und konnte die Tragweite dieses Ereignisses noch nicht begreifen. Meine Familie und ich haben in West-Berlin gelebt, aber die Mauer war immer ein Teil meines Lebens.
Dieses Gedicht habe ich am Tag des Mauerfalls geschrieben.
Niemand braucht eine Mauer !!
 
Dieses Werk unterliegt dem Urheberrecht von Gabriele Rosendahl! Jegliches Kopieren und Weiterverwenden OHNE explizite Zustimmung des Autors ist verboten! Bei Zuwiderhandlungen muss mit rechtlichen Konsequenzen gerechnet werden!
 
Sie müssen angemeldet sein, um bewerten zu können.
JETZT anmelden
Es wurde noch nicht abgestimmt!

Schlagwörter

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
JETZT anmelden
Kommentare:
#{username} schrieb am #{date} um #{time}
 
#{text}
poesie
poesie schrieb am 05.05.2011 um 11:26
 
Das Gedicht heisst: Deutsche Einheit !!